Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen

Die Gesamtkirchengemeinde Esslingen besteht aus neun eigenständigen Kirchengemeinden.

Die einzelnen Kirchengemeinden gestalten das kirchliche Leben vor Ort in eigener Verantwortung. Sie stellen sich auf den folgenden Seiten vor.

Aufbau der Gesamtkirchengemeinde

Die Gesamtkirchengemeinde nimmt übergeordnete Verwaltungsaufgaben wahr. Sie verantwortet zudem unterschiedlichste gemeindeübergreifende Projekte und Angebote wie Hospizdienst, Kindergartenarbeit, Stunde der Kirchenmusik oder Kloster für die Stadt.

Die Gesamtkirchenpflege (Verwaltung) in der Augustinerstraße 14 in Esslingen hat wesentliche Verwaltungsaufgaben für die neun Teilkirchengemeinden übernommen.

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen wird vom Gesamtkirchengemeinderat geleitet. Bei Bedarf kann in die beschlossenen Protokolle der Sitzungen des Gesamtkirchengemeinderats Einsicht genommen werden in der Gesamtkirchenpflege in der Augustinerstraße 14 (Telefonische Anmeldung unter 0711-39 69 73 22).

Elvira Postic

Vorsitzende der Gesamtkirchengemeinde