Bezirksprojekt 2020: Freizeitheim in Asch

In diesem Jahr unterstützen wir das Freizeitheim in Asch. Viele gehen sehr gerne nach Asch, ob mit Konfirmanden oder Mitarbeitern. Es ist ein sehr begehrtes Haus. Dass es in die Jahre kommt, merkt man doch so langsam an der ein oder anderen Stelle. So auch in der Küche, wo die Kippbratpfanne nur noch auf einer Seite gute Leistung (Hitze) erzeugt und der Gastroherd nur langsam auf Touren kommt. Auch der WKD hat Mängel festgestellt.

Das Bezirksjugendwerk mit seinem Heimausschuss und der Kirchenbezirk gehen nun die Modernisierung der Küche an. Neuer Herd, Backofen und Kippbratpfanne müssen angeschafft werden. Das gesamte Ensemble wird als Mittelblock neu aufgesetzt. Eine Edelstahlarbeitsplatte verbindet dies und macht das Kochen und vor allem auch Putzen, noch besser möglich.  

Das Bezirksopfer wird für die Finanzierung der neuen Geräte mit verwendet, denn wir müssen hier ein Volumen von ca. 23000 Euro bewerkstelligen. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass dies notwendig ist und vielen Menschen in unserem Kirchenbezirk zu Gute kommt.

Michael Weisbach, eje Esslingen


Spendenkonto

IBAN: DE02 6115 0020 0103 0936 39
BIC ESSLDE66XXX

Verwendungszweck: Bezirksopfer 2020