Spenden und Sponsoring

Kirche lebt aus der Kraft des Evangeliums

Die Evangelische Kirche verkündigt und lebt das Wort Gottes.

Gottesdienste, Religions- und Konfirmandenunterricht, Kirchenmusik und Seelsorge sind die grundlegenden Aufgaben kirchlicher Arbeit. Diese Aufgaben zu erfüllen, ist eine Herausforderung, der sich viele Menschen in der Kirche stellen. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter arbeiten daran, die frohe Botschaft in Wort und Tat zu verkünden.

Kirchliche Haushalte werden zum größten Teil durch Kirchensteuern bestritten. Viele Kirchenmitglieder zahlen dabei namhafte Summen. Falls Sie dazu gehören, möchten wir Ihnen dafür herzlich danken.

Vieles wird dadurch möglich, dass Menschen darüber hinaus einen finanziellen Beitrag geben. So können Jugendreferenten bzw. Diakone angestellt, die Betreuung von alten und hilfsbedürftigen Menschen verbessert und sozial schwache Familien unterstützt werden. Auch zahlreiche Baumaßnahmen konnten nur so finanziert werden und manches Kunstwerk in unseren Kirchen wurde erst durch eine Spende möglich.

Sie können die evangelische Kirche unterstützen, indem Sie eine Spende machen, eine Erbschaft zueignen, ein Vermächtnis überschreiben oder eine Stiftung (mit oder ohne Ihren Namen) gründen. Sie können aber auch Geld in eine Stiftung einbringen - etwa in die Evangelische Hospizstiftung Esslingen.

Bei allen Formen Ihres Engagements bestimmen Sie, wofür Ihr Geld verwendet werden soll.

Wer speziell seine eigene Kirchengemeinde unterstützen will, kann dies über sein jeweiliges Pfarramt tun.

Dekanatamt Esslingen
Augustinerstr. 12/1